Skitouren Reise Island

Island ist ein Land der Kontraste, abwechslungsreich und spannend - ein einziges Naturparadis! 

 

Im obersten Norden, an der Trollhalbinsel, knapp südlich des Polarkreises, wartet ideales Skitourengelände auf uns. Weite, baumfreie Hänge in allen Steilheiten, ziehen bis zum Meer hinunter. Die Gipfel sind zwischen 750 m bis 1200 m hoch und geben somit auch die Aufstiegshöhenmeter vor. 

 

Im Tal warten die heißen, dampfenden Quellen und laden nach einem schönen Skitourentag zum Entspannen ein.

 

Wir beziehen unsere Unterkunft zwischen Dalvik und Akureyri. Somit liegen wir optimal und können je nach Wetterlage unsere Skitourenziele anpassen. Unser einfaches, aber liebevoll renoviertes Gästehaus trumpft, mit Meerblick und Hotpot auf der Terrasse, auf. 

 

Je nach Interesse der Gruppe können wir auch einen Tagesausflug nach Myvatn machen und ein Lavafeld, die schönen Godafoss und Dettifoss Wasserfälle besuchen. 

 

Leistungen:

Führung durch Berg- und Schiführer, alle Transfers auf Island, 7 Übernachtungen im Gästehaus mit Frühstück 

 

Zusatzkosten:

Flug inkl. Skigepäck München - Island (Empfehlung Iceland Air, bei Fragen bin ich gerne behilflich), sowie nicht angebotene Mahlzeiten & Getränke - Aufzahlung zur Halbpension (Abendessen) vor Ort möglich! 

 

 

 

Termin: Wunschtermin auf Anfrage

Preise gemäß meiner Tarifrichtlinien. Ein Pauschalangebot sende ich auf Anfrage gerne zu.